Finale Aldersbacher Cup: Glückliche Sieger sind die Aldersbacher Schützen

Halbfinale und Finale wurden am Samstag 13.Juli 2024 auf der Schießanlage in Aldersbach ausgeführt
begrüßt wurden die Gaufahnenmutter Andrea Pöppl-Meyer und Gauschatzmeister Erwin Meyer.

Halbfinale 1:  Vilshofen 1 – Gaishofen 1  5716 : 6171
Vilshofen: Tobias Dadlhuber 1298, Martin Söldner 2213, Franz Abel 2205
Gaishofen: Thomas Schiller 1979, Bernd Lohmeier 1917, Stefan Amberger-Bauer 2275
Sieger: Vilshofen I

Halbfinale 2:  Aldersbach 1 – Eging 1  4716 : 6333
Aldersbach: Jakob Meyer 2111, Roland Meyer 898, Werner Maier 1707
Eging: Johann Ruckerbauer 1775, Christine Ruckerbauer 2421, Karl Walch  2137
Sieger: Aldersbach 1

Finale: Vilshofen 1 : Aldersbach 1   5995 : 4466
Vilshofen: Tobias Dadlhuber 2191, Martin Söldner 1964, Franz Abel 1840

Aldersbach: Jakob Meyer 1112, Roland Meyer 1817, Werner Maier 1537

Sieger: Aldersbach 1

Stellvertretend für die 2.Gausportleiterin Franziska Stieglmaier überreichte 1. Gauschützenmeister Herbert Lang den Wanderpokal, gestiftet von der Brauerei Aldersbach, an die glücklichen Sieger der FSG Aldersbach.

Insgesamt beteiligten sich 36 Mannschaften aus 16 Vereinen des Schützengaus Vilshofen an dem Mannschafts-Vergleichsschießen mit der Luftpistole. Dies ist somit das teilnehmerstärkste Vergleichsschießen im Schützengau Vilshofen neben dem Wolferstetter- (Luftgewehr) und Mönck Cup (Auflage).

An die besten drei Einzelschützen mit den besten Ergebnissen Ulf Burkhardt (Ohe Tal Aicha v.W.) 592 Punkte, Dmitry Volkov (FSG Osterhofen) 841 P., Roland Meyer (FSG Aldersbach) 898 P. über das ganze Turnier überreichte 1. Gauschützenmeister Herbert Lang zusätzlich “flüssige” Preise.

Abschließend bedankte sich Gauschützemeister Herbert Lang bei der Brauerei Aldersbach für die Übernahme der Schirmherrschaft über diesen tollen Wettbewerb und bedankte sich bei den anwesenden Schützen und Schützinnen für die Teilnahme und wünschte sich für das nächste Jahr eine ebenso große Beteiligung an diesem attraktiven Vergleichsschießen.

v.links: Johann Ruckerbauer, Christine Ruckerbauer (beide Bayerwaldschützen Eging), Ludwig Ottomanov (Ohe Tal Aicha v.W.), Roland Meyer (FSG Aldersbach) Stefan Degenhart (Adler Unteriglbach), Werner Maier (FSG Aldersbach), Günter Richter (Waldsch. Forsthart), Jakob Meyer (FSG Aldersbach), Franz “Chuck” Abel, Tobis Dadlhuber, Martin Söldner (alle FSG Vilshofen), 1.Gauschützenmeister Herbert Lang, Bernd Lohmeier (Edelweiß Gaishofen)