Sportjahr 2025 – Termine für die Passänderungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten wie gewohnt, auf die Termine für die Passänderungen, die das Sportjahr 2025 betreffen, hinweisen:

Abgabetermin für die Änderungen: 15.08.2024 vom Verein zum Gau

Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass der Änderungsantrag vom Mitglied eigenhändig unterschrieben ist und der Stempel und die Unterschrift des 1. Schützenmeisters (des Erstvereines) auf dem Antrag ist.

Unterlagen, die nicht termingerecht oder unvollständig eingereicht werden, können nicht bearbeitet werden und gehen an die Vereine zurück.

Zweitvereinseinträge können lt. Sportordnung nur dann vorgenommen werden, wenn das Mitglied im betreffenden Zweitverein auch gemeldet ist (Stichtag: gauübergreifend 15.08.2024 / gauintern: mit Abgabe des Änderungsantrages beim BSSB). Sollte zum Stichtag keine Mitgliedschaft im Zweitverein bestehen, können die Zweitvereinseinträge nicht vorgenommen werden.

Sollten die Unterlagen nicht zum Stichtag 15.08.2024 beim Gau Vilshofen vorliegen, ist eine termingerechte Bearbeitung nicht mehr möglich. Dies könnte dann bei der Abwicklung von Gau- und Bezirksmeisterschaften und ins besonderes beim Rundenwettkampf zu Problemen führen, bitte halten Sie daher den Termin unbedingt ein.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Änderungen, die vom Mitglied selbst online über MeinBSSB durchgeführt werden sind bis spätestens 15.09. möglich und bedürfen keinem zusätzlichen Papierantrag.

Schützengau Vilshofen

Mitglied im Bayerischer Sportschützenbund e. V. (BSSB)

Stefan Apfelbeck

Mitglieder- & Passdatenverwaltung