Ergebnisse Hauptrunde/Auslosung Viertelfinale des 1. MÖNCK-AUFLAGE-CUP

Liebe Freunde des Auflageschießens,
der erste Durchgang für den Mönck-Auflage-Cup 2024 ist beendet und hat so einige Überraschungen mitgebracht.

Die Newcomer-Mannschaft aus Atzing konnte leider kurzfristig aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nicht antreten und mußte den Schützen von Eging I den Sieg überlassen. Die Osterhofener Mannschaft, die eigentlich gut im Rennen lag, wurde durch einen Waffendefekt bei Helmut Deisböck ausgebremst und mußte Gaishofen II den Vortritt lassen. Ein Mißgeschick der ganz besonderen Art unterlief den Kirchberger Schützen. Ihre Anlage war versehentlich auf Luftpistole eingestellt, alle freuten sich, weil alle Schützen 300 Ringe und Bomben-Blattl erzielten, bis sie den Fehler bemerkten. Da aber die Ortenburger Schützen auch bei dieser Wertung die mehreren Punkte erzielten und in beiderseitiger Absprache auf einen Neustart/Wiederholung verzichtet wurde, gingen die Kirchberger im besten Einvernehmen als Sieger hervor. Für die Einzelwertung und die Lucky-Loser-Wertung konnten wir diese Ergebnisse leider nicht verwerten, daher schieden die Ortenburger Kameraden aus dem Rennen. Das beste Einzelergebnis erzielte Beatrix Fruth, Eging II, mit nur 107 Punkten. Das beste Blattl konnte Elfriede Söldner, Vilshofen, mit einem 11-Teiler zum Sieg ihrer Mannschaft in die Waagschale schmeißen. Die Wertung für die meisten Ringe mußte sich Werner Maier, Aldersbach, mit Rudi Lawrenczuk, Osterhofen, teilen – beide erzielten die volle Ringzahl von 300 Ringen. Der einzige Luftpistolen-Schütze im Rennen, Josef Fruth, Eging II, schlug sich zwar tapfer, aber das Glück, mit richtig guten Blattln mitmischen zu können, blieb ihm leider versagt. Ich wünsche den Viertelfinalisten Gut Schuß, spannende Wettkämpfe, richtig gute Zehner und freue mich auf ein Wiedersehen bei den Halbfinals in Osterhofen.

Ergebnisse der Hauptunde>>>Link<<<

Auslosung Viertelfinale>>>Link<<<

Mit einem kameradschaftlichen Schützengruß, Rudi Lawrenczuk, Auflagereferent im Schützengau Vilshofen