Niederbayern gewinnt Vergleichsschießen

Michael Huber und Rudi Lawrenczuk aus dem Schützengau Vilshofen für niederbayerische Bezirks-Auswahl nominiert
Am letzten Pfingstferien-Wochenende traf sich auf der Gau-Schießanlage Höhenhof in Regensburg-Obertraubling die bayerische Auflage-Elite. Eingeladen wurde zum Vergleichskampf, an dem sich die Bezirke Niederbayern, Oberpfalz, Oberfranken und der Oberpfälzer Schützenbund mit ihren Elite-Mannschaften beteiligten. Der Schützenbezirk Niederbayern ging mit zwei Luftgewehr-Mannschaften und einem Luftpistolen-Team an den Start.
Insgesamt wurden in beiden Disziplinen zwei Durchgänge geschossen, das heißt jeder Schütze beziehungsweise jede Schützin musste 60 Wettkampfschuss abgeben. Sowohl eine LG- als auch eine LP-Mannschaft setzte sich aus fünf Sportlerinnen und Sportler zusammen.